Hundeverhaltenstherapie und -training & Dogwalking

hundetrainer-marl.de   Tommy Kitza     Jasminweg 71, 45770 Marl     Telefon 02365 208 20 42     mobil 0178 81 51 789

info@hundetrainer-marl.de

img_2013_09_03_14_31_39_047 - Kopie

Liebe Kundinnen und Kunden.

Nach länger andauernder Krankheit und damit einhergehender Abwesenheit möchte ich mich nunmehr zurück melden und erst einmal “los werden”, dass mir die Zusammenarbeit mit Mensch & Hund sehr gefehlt hat. Unsere eigene Hündin “Lyla” und der zahlreiche Kontakt zu anderen Hundehalterinnen und -Halter hat mich aber ein wenig darüber hinweg trösten können.

In Kürze werde ich meine hundeverhaltenstherapeutische Tätigkeit in gewohnter Manier wieder aufnehmen und ich freue mich sehr darauf wieder mit Hund und Mensch zusammen zu arbeiten, um in vielen (hoffentlich in allen Fällen) ein “gesundes” Gleichgewicht im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier wieder herstellen oder forcieren zu können.

Aufgrund einer Gesetzesänderung zum 1. August 2014 ist nunmehr eine behördliche Zustimmung des zuständigen Landkreises Recklinghausen zur Wiederaufnahme der tierbezogenen Tätigkeit notwendig, die bereits veranlasst wurde.

Auch wenn sich von der Art und Weise meiner Arbeit nicht allzuviel ändern wird, gibt es eine organisatorische Änderung:

Ab sofort werde ich von meiner ehemaligen Jahrespraktikantin, Frau Rabea Fritz dauerhaft begleitet, so dass wir nunmehr im Duett tätig werden, worauf ich nicht nur stolz, sondern auch dankbar bin, dass somit weibliche Unterstützung gesichert ist.

Rabea wird ab diesem Jahr 2018 die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin und Hundeverhaltenstherpeutin an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz beginnen, somit in Zukunft fachgerecht unsere Arbeit unterstützen und bis zum Abschluss sämtliche Praxisteile in Form von Praktikas im laufenden Betrieb absolvieren.

Zudem haben wir uns entschlossen unseren Kundinnen und Kunden ein Gassiausführservice anzubieten, was gerade in der heutigen schnelllebigen und hastigen Zeit eine Hilfestellung für den ein oder anderen Klienten sein könnte, der sich vielleicht zeitweise mit schlechtem Gewissen plagt, dass er seinem Tier aus Zeitgründen nicht gerecht wird.

Dieser Service wird weitgehend unter sozialen Gesichtspunkten im kleinen Rudel in der Haard in Marl und Hltern stattfinden, wo die Hunde sicheren Platz und ausreichend Raum für sich beanspruchen können, sofern behördliche Auflagen dem nicht entgegen stehen.

Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße

Rabea Fritz & Tommy Kitza

P.S. Die Homepage ist lediglich ein “grober” Entwurf und wird zurzeit neu gestaltet.

Home   Impressum 
img_2013_09_03_15_10_32_319